„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

Antoine de Saint-Exupéry

Mein Profil

Auf meinem persönlichen Weg zum Coach und zur Teamentwicklerin, habe ich in mehr als zehn Jahren verschiedene berufliche Stationen vom Start-Up über den Mittelstand bis hin zum Konzern durchlaufen. Dadurch kenne ich die verschiedenen Facetten der Arbeitswelt und weiß, wie wichtig die Zufriedenheit der Mitarbeiter für den Erfolg von Unternehmen ist. Ich weiß aber auch, wie groß die Defizite in diesem Bereich oftmals sind und dass sowohl Teamarbeit als auch individuelle Karrieren nicht ohne das Umschiffen von Klippen gelingen kann. Da es zudem meine Leidenschaft ist, die eigentliche Motivation meiner Gegenüber zu verstehen und ihnen neue Sichtweisen zu ermöglichen, habe ich mir Coaching und Teamentwicklung zur Aufgabe gemacht.

Mein Coach-/Trainer-Profil als PDF.

Werdegang

  • 2017 Gründung von Sabrina Hagedorn Coaching & Teamentwicklung
  • Agile Coach/Scrum Master bei Das Büro am Draht GmbH
  • Projektpartnerin/Systemischer Coach für GründerInnen bei ProjectTogether gUG
  • Zertifizierung der DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.) als Associate Coach
  • Zertifizierung zum Professional Scrum Master I bei Scrum.org
  • Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Teamentwicklerin/Teamcoach an der Coaching Akademie Berlin nach den Richtlinien der ECA (European Coaching Association)
  • Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Coach am artop Institut an der Humboldt Universität zu Berlin nach den Richtlinien des DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.)
  • 15 Jahre Berufserfahrung u. a. in der IT-Softwareentwicklung, der Personalberatung (Kienbaum Berlin GmbH, Below Tippmann & Compagnie Personalberatung GmbH, in Berlin), der Immobilienbranche (Scout24 AG) sowie der Automobilbranche